Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Business

Social Media für Local Businesses

Klein und lokal – Social Media für Local Businesses

Social Media kann die Tür zur großen weiten Welt öffnen. Es macht Sie aber auch lokal sichtbarer. Blumenladen, Autowerkstatt oder Eisdiele: Egal, ob Sie Privat- oder Geschäftskunden adressieren möchten, man ist als Local Business nie zu klein für Social Media. Wir skizzieren, wie Sie starten können und was Sie beachten sollten.

Read more

Multi-Channel_Funnel Conversion

Multi-Channel-Funnels – Reiseberichte für Analysetouristen

Die Customer-Journey ist keine analytische Luxusspielerei, sondern eine reale Herausforderung. Denn während Conversion-Erfolge nicht selten dem letzten Kundenkontakt zugeschrieben werden, ist die Realität komplexer und relevanter. Produktinteresse, Kaufüberlegung und Abschluss finden in der Regel auf unterschiedlichen Geräten, Plattformen und Apps statt. Multi-Channel-Funnels helfen hier, weiterhin den Überblick zu behalten.

Read more

Pinterest-User

Pinterest – Der vergessene Sieger?

Trotz aller Lobgesänge führt die große virtuelle Pinnwand eher ein marginales Dasein. Das liegt sicher auch daran, dass Pinterest von speziellen Branchen und Interessen bevorzugt wird. Aber das Netzwerk schreibt seit Jahren gute Zahlen und konnte kürzlich nochmal beachtlich an Pinterest-Usern zulegen. Geheimtipp oder längst vergessen?

Read more

Warum Sie Facebook-Stories nicht mehr ignorieren dürfen

Facebook-Nutzer und das Story-Format: Das war keine Liebe auf den ersten Blick. Es hat gut ein Jahr gebraucht, bis die Zuckerberg-Schmiede endlich vorzeigbare Nutzungsdaten lieferte. Aber bereits Anfang des Jahres hat der Facebook-Chef selbst verkündet, dass sie es mit dem Format ernst meinen. Nun hat das Netzwerk ein neues Nutzungshoch in Rekordzeit vermeldet und signalisiert damit auch, dass Stories den Probierstatus verlassen hab und bleiben werden. Was das für die Zukunft des News Feeds bedeutet, haben wir hier zusammengefasst.

Read more

Newsletter & Co. – Kopplungsverbot in Zeiten der DSGVO

Gewinnspiele, Whitepaper und manchmal auch Online-Shopping: Vermeintlich freie Angeboten an die Bedingung eines Newsletter-Abos zu koppeln, ist so beliebt wie heikel. Frei oder kostenlos bedeutet hier, dass nicht mit Geld, aber mit persönlichen Daten bezahlt wird. Die DSGVO unterstreicht, dass es sich hierbei durchaus um ein Tauschgeschäft handelt. Und das muss transparent gemacht werden. Was man beachten sollte, wenn man weiterhin Newsletter-Abonnenten gewinnen will.

Read more

Vanity Metrics Newtons Cradle

Vanity Metrics vs. Actionable Metrics – Die Verlockung der Eitelkeit

Die Wahl der richtigen statistischen Daten kann darüber entscheiden, ob unsere analytische Arbeit zu besseren Ergebnissen führt oder irreführend ist. Zu den beliebtesten Fehlern gehören dabei die Missverständnisse um Sinn und Nutzen von Vanity Metrics. Es ist nicht kompliziert, bedarf allerdings einer differenzierten Erklärung.

Read more

Wie tickt das Social Media Marketing 2018?

Der Industry Report von Social Media Examiner hat mehrere Tausend Marketingprofis befragt, wie soziale Medien in ihren Firmen und bei ihren Kunden gehandhabt werden. Ein interessanter Einblick, der uns verrät, ob wir alle mit unseren Planungen und Ideen im Schnitt liegen, andere Unternehmen vielleicht die gleichen Fragen umtreiben oder wir im Social Media Marketing vielleicht sogar etwas verpassen. Wer den kompletten Report haben will, muss sich etwas beeilen.

Read more

job agreement recruiting

Recruiting mit Empfehlung – Influencer im Personalmarketing

Dass Influencer mittlerweile auch für das Personalmarketing interessant geworden sind, sollte nicht verwundern. Recruiter müssen längst dorthin gehen, wo sich potenzielle Kandidaten aufhalten. Und Influencer können dabei Zugänge vermitteln, die sonst nur sehr kostenintensiv erlangt werden können. Aber wie weit ist diese Spielart im Recruiting einsetzbar? Gibt es bevorzugte Zielgruppen?

Read more

traffic

Search vs. Social – Wie wichtig ist Social Media als Traffic-Lieferant?

Social-Traffic verkommt mittlerweile zur Nebensächlichkeit. Betreibern von Facebook-Seiten muss man das nicht erklären. Eine aktuelle Studie von Shareaholic beweist: Die Ära der sozialen Medien als Traffic-Lieferant ist nach gut zwei Jahren vorerst beendet. Aber wie realistisch war die Planung mit Facebook und Co. als Traffic-Hebel überhaupt? War das nicht von Anfang an ein missverstandenes Konzept?

Read more

Vier goldene Regeln für den Instagram-Erfolg

Der Bilderdienst hat längst die Transformation zu einem kraftvollen Marketinginstrument geschafft. Anders als vor einigen Jahren mit Twitter und Facebook, wollen viele Entscheider diesmal nicht die Letzten sein, die auf diesen Zug aufspringen. Aber genauso wie bei den anderen großen Netzwerken, fehlen doch oftmals die Konzepte, um die ersten Schritte mit Sinn und Verstand umzusetzen. Entrepreneur.com haben mit erfolgreichen Instagram Playern gesprochen und wir haben darin vier wichtige Grundregeln gefunden.

Read more

1 2 3 7
Top