Nach oben
Social Media Leistungen Community Management

Community Management

Follower-Aufbau, Kommunikation, Hate-Speech, Trolle, Fake-Fans, Bewertungen und mehr...

  1. Startseite
  2. /
  3. Leistungen
  4. /
  5. Community Management

Community Management

Follower und Fans bilden die Basis für alle Aktivitäten in Social Media. Je größer die Community, desto mehr Management ist nötig. Fans möchten kommunizieren und in Kontakt bleiben. Mit Strategie, Kampagnen und Advertising bauen wir Ihre Wunsch-Community auf. Wir garantieren wertige Fans, die echtes Interesse an Ihrem Projekt, Unternehmen oder Ihren Produkten haben. Bei Fragen, Nachrichten und Kommentaren übernehmen wir das Community Management – auch am Wochenende.

Treten Schwierigkeiten auf, zum Beispiel Trolle, Hate Speech oder negative Bewertungen, ist schnelles und besonnenes Community Management gefragt. Wir sind daher spezialisiert auf den Umgang mit Negativ-Kommentaren. Schnell und diplomatisch lösen wir jeden Shitstorm auf oder noch besser: Wir beugen ihm vor, noch bevor er entsteht.

Kommunikation, Kommentare und Bewertungen

Social Media hat die öffentliche Kommunikation grundlegend verändert. Eindimensionale Kommunikation war gestern. Die klassischen Leserbriefe, Service-Hotlines oder Beschwerdestellen sind häufig nicht mehr die Anlaufstelle der ersten Wahl. Unternehmen aller Branchen stehen stattdessen vor der Herausforderung, dass Kunden-Meinungen und Bewertungen öffentlich im Internet geäußert und verbreitet werden, sei es über Kommentare, Rezensionen, Blogs oder Soziale Netzwerke. Denn Kunden in Form von Fans und Followern erwarten den Dialog, einen persönlichen Umgang und schnelle Reaktionszeiten.

  1. Startseite
  2. /
  3. Leistungen
  4. /
  5. Community Management

Community Management

Follower und Fans bilden die Basis für alle Aktivitäten in Social Media. Je größer die Community, desto mehr Management ist nötig. Fans möchten kommunizieren und in Kontakt bleiben. Mit Strategie, Kampagnen und Advertisings bauen wir Ihre Wunsch-Community auf. Wir garantieren wertige Fans, die echtes Interesse an Ihrem Projekt, Unternehmen oder Ihren Produkten haben. Bei Fragen, Nachrichten und Kommentaren übernehmen wir das Community Management – auch am Wochenende.

Treten Schwierigkeiten auf, zum Beispiel Trolle, Hate Speech oder negative Bewertungen, ist schnelles und besonnenes Community Management gefragt. Wir sind spezialisiert auf den Umgang mit Negativ-Kommentaren. Schnell und diplomatisch lösen wir jeden Shitstorm auf oder noch besser: Wir beugen ihm vor, bevor er entsteht.

Kommunikation, Kommentare und Bewertungen

Social Media hat die öffentliche Kommunikation grundlegend verändert. Denn eindimensionale Kommunikation war gestern. Die klassischen Beschwerdestellen sind häufig nicht mehr die Anlaufstelle der ersten Wahl. Unternehmen aller Branchen stehen indessen vor der Herausforderung, dass Kunden-Meinungen und Bewertungen öffentlich im Internet geäußert und verbreitet werden, sei es über Kommentare, Rezensionen, Blogs oder Soziale Netzwerke. Kunden in Form von Fans und Followern erwarten entsprechend den Dialog, einen persönlichen Umgang und schnelle Reaktionszeiten.

Don’t Feed The Troll

Richtiges Community Management
Troll-Aktivitäten können zur Nervenprobe werden.

Durch falsche oder ausbleibende Reaktionen kann es zum Shitstorm kommen. Damit ist eine Welle der Entrüstung in Form einer Flut von Negativkommentaren gemeint. Auch Aktivitäten sogenannter Trolle können das Social-Media-Management zur Nervenprobe werden lassen. Mit der richtigen Kommunikationsstrategie können solche Probleme gut gemeistert oder besser noch ein Shitstorm bereits im Vorfeld vermieden werden.

Keine Angst vorm Shitstorm – wenn die Community stimmt

Unsere Agentur verfügt über hoch qualifizierte Social-Media- und Community-Manager, die Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien haben und außerdem mehrjährige Praxiserfahrung in der aktiven Betreuung von Social-Media-Auftritten, Blogs, Foren und Kommentaren auf großen News-Seiten mit hohem Kommunikationsaufkommen aufweisen. Und sollte es mal so weit gehen, dass es sogar justiziabel wird, stehen wir ebenfalls mit Rat und Tat zu Seite.

Don't Feed The Troll

Bei falschen oder ausbleibenden Reaktionen kann es manchmal zum Shitstorm kommen. Damit ist eine Welle der Entrüstung in Form einer Flut von Negativkommentaren gemeint. Auch Aktivitäten sogenannter Trolle können die Social Media-Betreuung zur Nervenprobe werden lassen. Mit der richtigen Kommunikationsstrategie können solche Probleme jedoch gut gemeistert oder besser noch ein Shitstorm bereits im Vorfeld vermieden werden.

Keine Angst vorm Shitstorm – wenn die Community stimmt

Unsere Agentur verfügt über hoch qualifizierte Community- und Social-Media-Manager, die Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien haben. Darüber hinaus weisen sie mehrjährige Praxiserfahrung in der aktiven Betreuung von Social-Media-Auftritten, Foren, Blogs und Kommentaren auf großen News-Seiten mit hohem Kommunikationsaufkommen auf. Und sollte es mal so weit gehen, dass es sogar justiziabel wird, stehen wir ebenfalls mit Rat und Tat zu Seite.

Social Media Community Management Trolle Shitstorm
Social Media Leistungen Community Management
  • Fan- & Follower-Aufbau

  • Kommentare

  • Bewertungen

  • Hate-Speech

  • Trolle & Fake-Fans

  • Shitstorm

Ja, ich interessiere mich für das Thema Community Management!

© Social Media Konzepte 2023