Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Blog

Hippe Spießer und das gelöschte Grundgesetz – Monatsrückblick August

In Peking lügen sie über Demonstranten, in Rom lügen sie über Seenotretter und in Bayern wird ein Social Media Manager über Nacht zum coolen Hippster. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, habt ihr im August etwas verpasst. Zum Glück gibt es unseren Monatsrückblick mit diesen und noch mehr bunten Meldungen aus dem Social Web. Gute Unterhaltung.

Read more

Wer benutzt noch Adblocker

Wer nutzt eigentlich noch Adblocker?

Es ist noch gar nicht so lange her, da gaben sich Meldungen zu Adblockern in den Nachrichten die Klinke in die Hand. Zuweilen klangen die Klagen so, als würden die Werbeblocker einzig und allein für das Ende der Werbeindustrie verantwortlich sein. Aber es ist ruhig geworden um die kleinen Browsererweiterungen. Heißt das, dass niemand mehr Adblocker nutzt? Was ist passiert?

Read more

Livestreams Sendelizens

Wann brauchen Livestreams eine Rundfunklizenz?

Bei vielen Vloggern und Let’s Playern sind Livestreams ein gängiges Sendeformat.Sie sind sogar so beliebt, dass sie für viele Rezipienten das Fernssehen längst ersetzt haben. Aber brauchen sie dann nicht eigentlich eine Sendelizenz? Ab wann man so eine Lizenz braucht, jetzt in unserem Blog.

Read more

Musikalischer Brotaufstrich und der zertifizierte Hintern – Monatsrückblick April

Wenn es im April an einer Sache nicht mangelte, dann waren es kreative Beiträge. Traditionell aufwendige Aprilscherze, überraschende Brotbeläge, aber auch ein exzellentes Beispiel, wie Instagram lehrreichen Content transportieren kann. Garniert mit zwei Facepalm-Darbietungen von Influencern und einigen interessanten, politischen Entscheidungen. Wir wünschen viel Vergnügen mit diesem unterhaltsamen Monat. Also Füße hoch und viel Spaß - der April.

Read more

Cover Influencer

Brauchen Influencer professionelle Standards?

Influencer, die negativ auffallen, gehören fast zur täglichen Nachrichtenlage. Medien stürzen sich auch gerne auf solche Meldungen, weil sie wissen wie polarisierend dieses Thema wirken kann. Bildet dieser Eindruck die Realität ab oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders? Und brauchen Influencer vielleicht professionelle Standards? Wir haben mal nachgeschaut.

Read more

Vertical Videos

Vertical Videos – 10-mal Kunst fürs Marketing

Vertical Videos sind immer noch eines der heißen Testfelder im Social Web. Wir haben 10 Accounts zusammengetragen, auf denen sich Künstler und Designer mit Ideen im vertikalen Format und vertikal ausgerichteten Motiven auseinandersetzen. Schön zu sehen, dass sich die Kreativen dabei nicht dem Dogma unterwerfen und weiterhin auch in anderen Formaten experimentieren.

Read more

Dark Patterns – User Experience am Rande der Legalität

Schlechte Nutzerführung und unzufriedenstellender Service sind ärgerlich. Manchmal ist schlechtes Design der Grund für eine schlechte User Experience. Meistens sind diese Irreführungen von Nutzern aber durchaus beabsichtigt. Sogenannte Dark Pattern schicken den Kunden quer durchs Portal und lassen ihn Sachen machen, die er nicht will. Ist so etwas clever oder verwerflich? Und wie legal ist so etwas überhaupt?

Read more

Google Core Update 2019 – Was Sie wissen müssen

Der Suchmaschinen-Primus rollt seit dem 12. März sein erstes großes Update für 2019 aus. Es klingt nach einer einschneidenden Aktualisierung, denn es geht um den Algorithmus, der für das Ranking bei Google verantwortlich ist. SEO-Spezialisten sind gespaltener Meinung: Während manche schon vorschnell Tipps geben, sagen andere Fachleute offen und ehrlich, dass man noch zu wenig weiß. Was dahinter steckt und ob man sich nun verrückt machen muss, jetzt in unserem Blog.

Read more

Facebook Pages – Immer noch mehr Masse als Klasse

Es ist kein Geheimnis, dass unterschiedliche Formate auf Facebook auch verschieden stark performen. Das algorithmische Ranking belohnt Link-, Bild- oder Fotopostings unterschiedlich stark. Wer also eine gute Performance seiner Fan-Page anstrebt, plant bereits vor dem Posting. Die Social-Media-Analytiker von quintly haben eine beachtliche Menge von Seiten und Beiträgen daraufhin analysiert und wir finden, die Ergebnisse sind nicht so rosig.

Read more

1 2 3 28
Top