Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Blog

Wie tickt das Social Media Marketing 2018?

Der Industry Report von Social Media Examiner hat mehrere Tausend Marketingprofis befragt, wie soziale Medien in ihren Firmen und bei ihren Kunden gehandhabt werden. Ein interessanter Einblick, der uns verrät, ob wir alle mit unseren Planungen und Ideen im Schnitt liegen, andere Unternehmen vielleicht die gleichen Fragen umtreiben oder wir im Social Media Marketing vielleicht […]

Tags: ,

Read more

Tipps und Tricks für ein sicheres Passwort

Fast jeder besitzt zahlreiche Benutzerkonten auf Webseiten im Internet. Hierbei sollte das Thema „Passwortsicherheit“ im Vordergrund stehen. Andernfalls können sensible Daten schnell in die falschen Hände geraten. Was ein sicheres Passwort ausmacht und wie Sie dies erreichen und testen können, klärt der Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V. auf seinem kostenlosen Ratgeberportal. – Isabel Frankenberg Beim Online-Banking, […]

Read more

Social Muttertag – Es müssen nicht immer Blumen sein

Muttis Ehrentag ist traditionell ein umsatzstarker Kampftag für Floristen und alle Branchen um Lifestyle und Beauty. Wer sich allerdings nur auf den Absatz konzentriert, könnte was verpassen. Emotional aufgeladene Ehrentage wie der Muttertag sind willkommene Gelegenheiten, in die Stimmung einzutauchen und Fans und Follower zu mehr Engagement zu bewegen. Wir haben ein paar Tipps für […]

Tags: , , , , ,

Read more

Generation Z – Social Media-Konsum der Post-Millenials

Wenn es darum geht, jüngere Generationen zu verstehen, haben wir immer zwei Optionen: Entweder wir flüchten uns in „Früher war alles besser“-Mantras oder wir halten den Mund und versuchen erstmal zu verstehen. Wer nicht der Generation Z angehört, dem empfehlen wir letztere Option, denn sie ist aus verschiedenen Gründen richtungsweisend. Wir haben ein paar Merkmale […]

Read more

Falsche Haie und leckere Hunde – Monatsrückblick April

Wir haben diesen Monat einige Extreme. Die äußerst geschmacklosen Spielereien mit menschlichen Gefühlen nach einer Amokfahrt, das Löschen extremistischer Videos, einen überdurchschnittlichen Facepalm-Moment oder auch extrem klickfreudige Challenges. Wir schlagen vor, Sie machen sich die Kaffeetasse nochmal extrem voll und legen dann die Füße extrem hoch. Gute Unterhaltung – der Monatsrückblick April.

Tags: , , , , , , ,

Read more

Recruiting mit Empfehlung – Influencer im Personalmarketing

job agreement recruiting

Dass Influencer mittlerweile auch für das Personalmarketing interessant geworden sind, sollte nicht verwundern. Recruiter müssen längst dorthin gehen, wo sich potenzielle Kandidaten aufhalten. Und Influencer können dabei Zugänge vermitteln, die sonst nur sehr kostenintensiv erlangt werden können. Aber wie weit ist diese Spielart im Recruiting einsetzbar? Gibt es bevorzugte Zielgruppen?

Tags: , , , ,

Read more

Vertikal vs. horizontal – Welches Format soll mein Web-Video bekommen?

Wenn es um Web-Videos geht, scheinen sich die Marketing-Prediger einig zu sein: Bewegtbilder sollen jetzt vertikal sein. Die Begründung liegt offensichtlich im Handling der Smartphones. Und die Zahlen bestätigen den Trend. Aber ist es wirklich so einfach oder gibt es auch einen Haken an der Sache? Wir haben den neuen Standard mal grob abgeklopft.

Tags: , , , , ,

Read more

Gratis Pornhub-Accounts und Doros Flugtaxi – Monatsrückblick März

Willkommen in der überwiegend facebookfreien Zone. Das Netzwerk und sein nicht ganz neuer Skandal um Cambridge Analytica hat über weite Strecken die Nachrichtenlage im März dominiert. Dabei sind viele Meldungen etwas untergegangen. Was Sie verpasst haben? Ein Messageboard, das Hass in Wohltätigkeit wandelte. Ein Handwerker, der die Wirksamkeit viralen Recruitings bewies. Oder auch den Presserat, […]

Tags: , , , , , , ,

Read more

Facebook und Cambridge Analytica – Ihr Reiseführer durch den Datenskandal-Sumpf

Es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten. Im Datenskandal um Facebook und Cambridge Analytica gibt es viele Beziehungen, Namen und Unternehmen. Facebook fühlen sich hintergangen; die Beteiligten geben vor, nichts Unrechtes getan zu haben; viele bezeichnen sich als Opfer und geben vor, nichts habe mit irgendwas zu tun. Die Ermittlungen laufen noch. Wir haben […]

Read more

Fake News , Bots & Filterblasen – Zeit für Fakten

Fake News sind allgegenwärtig. Und die bedauerliche Wahrheit über unseren Umgang mit Fake News, manipulativen Bots und Filterblasen ist: Wir urteilen selten auf der Basis bestätigter Erkenntnisse. Nüchtern betrachtet handelt es sich dabei meist um Indizienwissen und Vermutungen. Bisher können wir, dank der Arbeit von Faktenfindern, lediglich Lügen im Nachhinein als solche entlarven. Wir möchten […]

Tags: , , ,

Read more

1 2 3 23
Top