Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Blog

Langfinger Trump und die Penis-Jogger – Monatsrückblick Januar

Erhellende Challenges, peinliche Photoshop-Fails, ein paar düstere Geschichten von Zuckerberg & Co. und am Ende sogar ein kleiner Gastro-Tip. Und das ist erst der Januar. Zum Start ins Jahr haben wir zehn Meldungen rausgesucht, die es nicht in die erste Reihe geschafft haben oder nicht ganz erzählt wurden. Nochmal Kaffee nachschenken und dann die Füße hochlegen. Bitte schön, der Januar.

Read more

Urheberrechtsreform der EU – Das Wichtigste aus der Q&A

Am späten Abend des 13. Februar 2019 haben das Europäische Parlament, die Kommission und der Rat der Mitgliedsstaaten eine finale Einigung über die Reform des EU-Urheberrechts gefunden. Auch wenn dieses Papier noch einer weiteren Bestätigung durch die Institutionen bedarf, laufen jetzt schon die Köpfe heiß, was auf uns zukommen wird. Die EU-Kommission hat eine Q&A veröffentlicht, um die wichtigsten Fragen schnell zu beantworten. Und weil sich niemand gerne durch lange, juristisch verklausulierte Texte in englischer Sprache quält, haben wir dieses Dokument schnell für euch übersetzt.

Read more

Facebook – Müssen Werbende bald Richtlinien zur Anti-Diskriminierung zustimmen?

Wer regelmäßig Content auf Facebook bewirbt, weiß um die Einschränkungen des Targetings. Kritische Debatten um diskriminierende Einstellungen von Zielgruppen, gerade wenn es um Jobs, Wohnungen oder Finanzen geht, haben zu einer Neuausrichtung geführt. Das schlägt sich nicht nur in den Targeting-Optionen des Netzwerks nieder, sondern verständlicherweise auch in den Richtlinien. Nun könnte auf Werbende eine allgemeine Zustimmungspflicht zukommen. Wer sich dem verweigert, könne keine Werbung mehr schalten.

Read more

Google+ Schließung – Wichtige Termine für Nutzer, Communitys und Blogger

Lange ließ Google seine Nutzer darüber im Unklaren, wie es nun mit Google+ weiter geht. Nun geht es doch schneller als gedacht und bereits Anfang Februar leitet Google die ersten Schritte für die Schließung ihres sozialen Netzwerks ein. Wir haben die Termine zur schnellen Übersicht zusammengefasst. Wer eine Blogger-Seite hat, muss bereits bis Montag dem 4.Februar aktiv geworden sein.

Read more

Regeln im Internet

15 Internet-Regeln, die ihr kennen solltet

Ja, es gibt Regeln. Falls ihr euch fragt, ob ihr etwas verpasst habt: Nein. Denn bei diesen Regeln handelt es sich eher um ein Stück Netzkultur. Sie beschreiben im Grunde nur, was jeder aus eigener Erfahrung bereits wissen sollte. Irgendetwas zwischen Murphy’s Law und Bauernregeln für das Internet. Kostprobe gefällig? Wir haben 15 Regeln zusammengestellt.

Read more

#10YearChallenge – Daten für die Gesichtserkennung?

Ist die lustige Challenge, in der wir alte Profilbilder mit unserem aktuellen Erscheinungsbild vergleichen, nur ein perfider Trick, um an Daten für die Gesichtserkennung zu kommen? Eine Wired-Autorin hat sich diese Frage gestellt und damit bei einigen eine Welle der Skepsis losgetreten. Kann das sein oder ist das etwas zu hysterisch gedacht? Wir haben mal nachgeschaut und Antworten gefunden.

Read more

Teuflische Tannenbäume und patriotische Langfinger – Monatsrückblick Dezember

Bevor wir uns kopfüber ins neue Jahr stürzen, lohnt noch einmal ein Blick zurück. Der Dezember bescherte der Netzwelt einen interessanten und unterhaltsamen Jahresabschluss. Von kreativen Quiz-Antworten, ernüchternder Netzgeschwindigkeit, einem wenig bekannten Retourenproblem und dem bestverdienenden YouTuber. Und sehr unterhaltsam wird es obendrein. Also, Füße hochlegen, vorher nochmal Kaffee holen und dann gute Unterhaltung - der Monatsrückblick Dezember.

Read more

Rechtssicherheit in Social Media

Werbekennzeichnung in Social Media – Keine Rechtssicherheit in Sicht

Wilder Westen im Social-Web: Influencer, YouTuber, Blogger und Vlogger, die sich häufig nur vage an die Trennungs- und Kennzeichnungspflicht für Werbung halten. Und Wettbewerbsvereine, welche mit Abmahnungen Jagd auf vermeintliche Verstöße machen. Was am Ende bleibt, ist Rechtsunsicherheit. Politik und Medienanstalten sehen legislativen Nachholbedarf und versuchen sich in guten Ratschlägen. Ein Update zur aktuellen Situation.

Read more

Tweet-Threads – Gebündelter Content für mehr Reichweite und Engagement

Ende 2017 hat Twitter das Thread-Feature eingeführt. Mit der Funktion lassen sich mehrere Tweets in einem gebündelten Strang posten. Der kann später auch noch um weitere Beiträge erweitert werden. Das Feature gehört leider nicht zu den häufig genutzten Optionen im Twitterversum. Dabei ist das Tool eine exzellente Lösungen für spezielle Anwendungen. Wie Sie Tweet Threads nutzen und in welchen Fällen Sie davon profitieren lesen Sie in unserem kurzen Überblick.

Read more

1 2 3 27
Top