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Social SEO

Leistungen Social SEO Suchmaschinenoptimierung

Social SEO

On-Page-Optimierung, Content-Optimierung, Youtube, Social Signals, Keyword Planner und mehr...

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Eine gute Platzierung in Suchmaschinen wie Google ist ein wesentlicher Bestandteil einer nachhaltigen Online-Strategie. Suchmaschinenoptimierung (auch: SEO oder Search Engine Optimization) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, Webseiten oder Domains zu bestimmten Themen und Schlagwörtern besser bei Suchmaschinen zu platzieren. Unsere Agentur ist dabei auf die Bereiche Content- bzw. On-Page-Optimierung und Social-SEO spezialisiert.

Die oft ungenutzten SEO-Potenziale von YouTube ausschöpfen

YouTube ist nicht nur Video-Plattform und Social Network, sondern auch die zweitgrößte Suchmaschine im Internet. Als Produkt von Google in ihrer Relevanz für die Suchmaschine kaum hoch genug einzuschätzen. Wir erleben immer wieder, dass Unternehmen YouTube als reines Videoarchiv nutzen oder dass klassische Suchmaschinen-Marketing-Agenturen YouTube nur untergeordnet einsetzen. Oft stecken sie viel Geld in die Produktion eines Videos, das dann aber niemand sieht, weil keiner die Hausaufgaben im Video-Netzwerk selbst macht.

Wir machen Ihre Inhalte sichtbar

Genau dort setzen wir mit unserer Agentur an. Neben dem guten Video-Content und einer guten Bewegtbild-Strategie ist hier vor allem auch Textarbeit gefragt. Nur so können YouTube-Videos ihr Potenzial hinsichtlich der Suchmaschinen entfalten und User Ihr Video finden. Durch gezieltes YouTube-Advertising kann eine große, oft jüngere und sehr werbe-affine Zielgruppe angesprochen werden.

Eine gute Platzierung in Suchmaschinen wie Google ist ein wesentlicher Bestandteil einer nachhaltigen Online-Strategie. Suchmaschinenoptimierung (auch: SEO oder Search Engine Optimization) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, Webseiten oder Domains zu bestimmten Themen und Schlagwörtern besser bei Suchmaschinen zu platzieren.

Unsere Agentur ist dabei auf die Bereiche Content- bzw. On-Page-Optimierung und Social-SEO spezialisiert.

Die oft ungenutzten SEO-Potenziale von YouTube ausschöpfen

YouTube ist nicht nur Video-Plattform und Social Network, sondern auch die zweitgrößte Suchmaschine im Internet. Zudem ist sie als Produkt von Google in ihrer Relevanz für die Suchmaschine kaum hoch genug einzuschätzen. Wir erleben immer wieder, dass Unternehmen YouTube als reines Videoarchiv nutzen oder dass klassische Suchmaschinen-Marketing-Agenturen YouTube nur untergeordnet einsetzen. Oft stecken sie viel Geld in die Produktion eines Videos, das dann aber niemand sieht, weil keiner die Hausaufgaben im Video-Netzwerk selbst macht.

Wir machen Ihre Inhalte sichtbar

Genau dort setzen wir mit unserer Agentur an. Neben dem guten Video-Content und einer guten Bewegtbild-Strategie ist hier vor allem auch Textarbeit gefragt. Nur so können YouTube-Videos ihr Potenzial hinsichtlich der Suchmaschinen entfalten und User Ihr Video finden. Durch gezieltes YouTube-Advertising kann eine große, oft jüngere und sehr werbe-affine Zielgruppe angesprochen werden.

Suchmaschinenoptimierung

Content Optimierung

Idealerweise sollten Online-Texte einerseits gut lesbar sein und dabei das Interesse des Lesers wecken. Andererseits sollten die relevanten Rankingfaktoren von Suchmaschinen wie zum Beispiel die Keyworddichte berücksichtigt werden. Durch unseren online-journalistische und redaktionelle Erfahrung sind wir in der Lage, beide Bereiche ausgewogen und gleichberechtigt umzusetzen.

Gut geschrieben ist nur halb gefunden

Nicht-spezialisierte Autoren vergessen häufig, Suchmaschinen beim Texten zu berücksichtigen. Dies führt dann zwar zu guten Texten, die aber leider von niemandem im Internet gefunden werden. Wir erstellen und optimieren Content, der qualitativ hochwertig ist und zu besten Suchergebnissen führt. Neben der reinen Textarbeit setzen wir auch Tools zur Suchmaschinenoptimierung ein und berücksichtigen je nach Bedarf die relevanten On-Page-Optimierungen.

Social SEO

Social-SEO gilt als einer der großen Trends im SEO-Bereich. Wie stark die sogenannten Social Signals in die Rankings der Suchmaschinen einfließen, ist immer wieder Thema zahlreicher Studien und Diskussionen. Social-SEO erfordert dabei das fachübergreifende Zusammenspiel der verschiedenen Online-Disziplinen: Social Media, Content-Strategie und Suchmaschinenoptimierung. Social Media und SEO werden künftig weiter miteinander verschmelzen.

Die Rolle von Social Media

Youtube ist neben Google die zweitgrößte Suchmaschine und hat als Produkt von Google eine hohe Relevanz hinsichtlich der regulären Google-Suche. Hohe Reichweite wird durch flankierendes Social Media Marketing erzielt. Je nach Themengebiet werden von  bestimmten Zielgruppen die relevanten Sozialen Netzwerke selbst sogar als Suchmaschine genutzt. Das Herzstück aller Disziplinen ist guter und relevanter Content. Erfolgreiches Social-SEO kann daher nur auf einer nachhaltigen und individuellen Online-Strategie aufsetzen.

SEM

Es gibt viele Dienstleister, die auf Suchmaschinenmarketing (SEM) spezialisiert sind. SEM ist der Oberbegriff zu SEO und Suchmaschinenwerbung (SEA oder: Search Engine Advertising). Wir verfügen über grundlegendes Know-How zu diesen Themen, sind somit in der Lage, diese im Rahmen komplexer Online-Strategien zu berücksichtigen oder zu beurteilen und zu beraten. Aber wir sind keine auf alle SEO/SEA-Disziplinen spezialisierte Agentur.

Ganz nach dem Motto „Biete nur das an, was du wirklich kannst“ bedienen wir die Bereiche Content- und On-Page-Optimierung sowie Social-SEO. Bei weiteren SEO-und SEA-Anforderungen, wie Off-Page-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Linkbuilding oder Search Engine Advertising/SEA (z.B. Google-Adwords) arbeiten wir mit qualifizierten Partnern zusammen oder kooperieren gerne mit bereits bestehenden Abteilungen oder Dienstleistern.

Suchmaschinen-Optimierung

Content Optimierung

Idealerweise sollten Online-Texte einerseits gut lesbar sein und dabei das Interesse des Lesers wecken. Andererseits sollten die relevanten Rankingfaktoren von Suchmaschinen wie zum Beispiel die Keyworddichte berücksichtigt werden. Durch unseren online-journalistische und redaktionelle Erfahrung sind wir in der Lage, beide Bereiche ausgewogen und gleichberechtigt umzusetzen.

Gut geschrieben ist nur halb gefunden

Nicht-spezialisierte Autoren vergessen häufig, Suchmaschinen beim Texten zu berücksichtigen. Dies führt dann zwar zu guten Texten, die aber leider von niemandem im Internet gefunden werden. Wir erstellen und optimieren Content, der qualitativ hochwertig ist und zu besten Suchergebnissen führt. Neben der reinen Textarbeit setzen wir auch Tools zur Suchmaschinenoptimierung ein und berücksichtigen je nach Bedarf die relevanten On-Page-Optimierungen.

Social SEO

Social-SEO gilt als einer der großen Trends im SEO-Bereich. Wie stark die sogenannten Social Signals in die Rankings der Suchmaschinen einfließen, ist immer wieder Thema zahlreicher Studien und Diskussionen. Social-SEO erfordert dabei das fachübergreifende Zusammenspiel der verschiedenen Online-Disziplinen Social Media, Content-Strategie und Suchmaschinenoptimierung. Social Media und SEO werden künftig weiter miteinander verschmelzen.

Die Rolle von Social Media

Youtube ist neben Google die zweitgrößte Suchmaschine und hat als Produkt von Google eine hohe Relevanz hinsichtlich der regulären Google-Suche. Hohe Reichweite wird durch flankierendes Social Media Marketing erzielt. Je nach Themengebiet werden von  bestimmten Zielgruppen die relevanten Sozialen Netzwerke selbst sogar als Suchmaschine genutzt. Das Herzstück aller Disziplinen ist guter und relevanter Content. Erfolgreiches Social-SEO kann daher nur auf einer nachhaltigen und individuellen Online-Strategie aufsetzen.

SEM

Es gibt viele Dienstleister, die auf Suchmaschinenmarketing (SEM) spezialisiert sind. SEM ist der Oberbegriff zu SEO und Suchmaschinenwerbung (SEA oder: Search Engine Advertising). Wir verfügen über grundlegendes Know-How zu diesen Themen, sind somit in der Lage, diese im Rahmen komplexer Online-Strategien zu berücksichtigen oder zu beurteilen und zu beraten. Aber wir sind keine auf alle SEO/SEA-Disziplinen spezialisierte Agentur.

Ganz nach dem Motto „Biete nur das an, was du wirklich kannst“ bedienen wir die Bereiche Content- und On-Page-Optimierung sowie Social-SEO. Bei weiteren SEO-und SEA-Anforderungen, wie Off-Page-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Linkbuilding oder Search Engine Advertising/SEA (z.B. Google-Adwords) arbeiten wir mit qualifizierten Partnern zusammen oder kooperieren gerne mit bereits bestehenden Abteilungen oder Dienstleistern.

Leistungen Social Media SEO Youtube Google
  • Youtube

  • Youtube Advertising

  • On-Page-Optimierung

  • Social Signals

  • Social SEO

  • SEO Texte

Ja, ich interessiere mich für das Thema Social SEO!

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