Wir berichten für Sie live von Ihrer Veranstaltung. Ob Messe, Open-Air-Festival, Pressekonferenz oder In-House-Events, mit Fotos oder Videos sind wir als Live-Reporter für Sie im Einsatz und bespielen Ihre Social-Media- und Online-Kanäle. Mit gezielten Anzeigen- und Werbekampagnen sorgen wir im Vorfeld für Aufmerksamkeit, Ticketverkäufe und Besucher oder Teilnehmer.
Ticketverkäufe steigern durch Social Advertising
Events sind ein sehr starkes Social-Media-Format. Entsprechend gut funktionieren event-bezogene Anzeigen im Social-Media-Umfeld. Social-Ads-Ticketverkäufe lassen sich mit messbaren Ergebnissen steigern und mehr Besucher generieren. Mithilfe der richtigen, flankierenden Content-Strategie sind die Möglichkeiten zur Steigerung der Awareness im Vorfeld vielfältig. Anhand einer eingebetteten PR-Strategie kann darüber hinaus auch eine gleichzeitige Berücksichtigung durch relevante Fachmedien erzielt werden.
Unsere Spezialität: Live-Reporting in Social Media
Viele Unternehmen stecken viel Energie in die Vorbereitung eines Events über Social Media. Wenn das Event dann stattfindet brechen die Online-Aktivitäten mangels Ressourcen meist komplett ab. Doch versteckt sich gerade dort ein großes Social-Media-Potenzial. Durch unseren journalistischen Hintergrund verfügt unser Team über alle Fähigkeiten professioneller Live-Reporter.
Live-Berichterstattung ist von jeher eine starke Darstellungsform für Medien aller Art gewesen – egal ob im TV oder Radio. Dies gilt in Zeiten von Social Media umso mehr. Wo es früher noch hieß „Nichts ist so alt, wie die Nachricht von gestern“, gilt in Zeiten von Twitter, TikTok, Instagram & Co „Nichts ist so alt wie die Nachricht von vor einer Stunde“. Mit zeitnaher Berichterstattung lassen sich Reichweitensteigerungen erzielen, die sonst nur durch den Einsatz hoher Mediabudgets möglich wären. Dies hat nicht selten auch erhöhtes Kommentaraufkommen zur Folge. Durch unser Team im Back-Office haben wir auch das im Griff.
Social-Media-Walls – Online-Aktivitäten auf Events abbilden
Mithilfe von Social-Media-Walls bringen wir die Online-Aktivitäten dann auf die Veranstaltungsfläche. Der Einsatz solcher Walls sorgt dafür, dass Ihre Veranstaltungsbesucher nicht nur Ihre Online-Kanäle wahrnehmen, sie werden dadurch während des Events zum aktiven Mitmachen angeregt. Unser Back-Office kuratiert die Social-Media-Wall und sorgt so dafür, dass Spammer, Trolle oder andere unschöne Beiträge von der Wall fern bleiben und trotzdem die Freischaltung in Echtzeit gewährleistet bleibt. So wird die Social-Media-Wall zum attraktiven Blickfang Ihres Events.
Live-Reporting
Tickets
Videos
Fotos
Social-Media-Wall
Event-Kalender