Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Blog

Google+ Schließung – Wichtige Termine für Nutzer, Communitys und Blogger

Lange ließ Google seine Nutzer darüber im Unklaren, wie es nun mit Google+ weiter geht. Nun geht es doch schneller als gedacht und bereits Anfang Februar leitet Google die ersten Schritte für die Schließung ihres sozialen Netzwerks ein. Wir haben die Termine zur schnellen Übersicht zusammengefasst. Wer eine Blogger-Seite hat, muss bereits bis Montag dem 4.Februar aktiv geworden sein.

Read more

Regeln im Internet

15 Internet-Regeln, die ihr kennen solltet

Ja, es gibt Regeln. Falls ihr euch fragt, ob ihr etwas verpasst habt: Nein. Denn bei diesen Regeln handelt es sich eher um ein Stück Netzkultur. Sie beschreiben im Grunde nur, was jeder aus eigener Erfahrung bereits wissen sollte. Irgendetwas zwischen Murphy’s Law und Bauernregeln für das Internet. Kostprobe gefällig? Wir haben 15 Regeln zusammengestellt.

Read more

#10YearChallenge – Daten für die Gesichtserkennung?

Ist die lustige Challenge, in der wir alte Profilbilder mit unserem aktuellen Erscheinungsbild vergleichen, nur ein perfider Trick, um an Daten für die Gesichtserkennung zu kommen? Eine Wired-Autorin hat sich diese Frage gestellt und damit bei einigen eine Welle der Skepsis losgetreten. Kann das sein oder ist das etwas zu hysterisch gedacht? Wir haben mal nachgeschaut und Antworten gefunden.

Read more

Teuflische Tannenbäume und patriotische Langfinger – Monatsrückblick Dezember

Bevor wir uns kopfüber ins neue Jahr stürzen, lohnt noch einmal ein Blick zurück. Der Dezember bescherte der Netzwelt einen interessanten und unterhaltsamen Jahresabschluss. Von kreativen Quiz-Antworten, ernüchternder Netzgeschwindigkeit, einem wenig bekannten Retourenproblem und dem bestverdienenden YouTuber. Und sehr unterhaltsam wird es obendrein. Also, Füße hochlegen, vorher nochmal Kaffee holen und dann gute Unterhaltung - der Monatsrückblick Dezember.

Read more

Rechtssicherheit in Social Media

Werbekennzeichnung in Social Media – Keine Rechtssicherheit in Sicht

Wilder Westen im Social-Web: Influencer, YouTuber, Blogger und Vlogger, die sich häufig nur vage an die Trennungs- und Kennzeichnungspflicht für Werbung halten. Und Wettbewerbsvereine, welche mit Abmahnungen Jagd auf vermeintliche Verstöße machen. Was am Ende bleibt, ist Rechtsunsicherheit. Politik und Medienanstalten sehen legislativen Nachholbedarf und versuchen sich in guten Ratschlägen. Ein Update zur aktuellen Situation.

Read more

Tweet-Threads – Gebündelter Content für mehr Reichweite und Engagement

Ende 2017 hat Twitter das Thread-Feature eingeführt. Mit der Funktion lassen sich mehrere Tweets in einem gebündelten Strang posten. Der kann später auch noch um weitere Beiträge erweitert werden. Das Feature gehört leider nicht zu den häufig genutzten Optionen im Twitterversum. Dabei ist das Tool eine exzellente Lösungen für spezielle Anwendungen. Wie Sie Tweet Threads nutzen und in welchen Fällen Sie davon profitieren lesen Sie in unserem kurzen Überblick.

Read more

Monatsrückblick November

Threatin und die toten Tanz-Frösche – Monatsrückblick November

Sie dürfen diesen Monatsrückblick auf keinen Fall verpassen. Ok, wir haben auch etwas Business und Netzpolitik in der Themenauswahl. Aber wir haben vor allem das echte Netzleben in allen Schattierungen: Von Influencern, die ihre ethnische Zugehörigkeit wechseln, falschen Berühmtheiten, die echt sind, und morbiden, echt gruseligen Trends. Also nochmal Kaffee holen, bequemen Platz suchen und Beine hoch. Bitte schön, der November.

Read more

Instagram Stories Erfolgsfaktoren

Instagram Stories – Statistisches Grundwissen für die Best Practice

Stories sind zurzeit die erfolgversprechendsten Perspektivspieler unter den Social-Media-Formaten. Und Instagram ist der Golden Boy unter den Plattformen, die für dieses Format bekannt sind. Aber wir alle brauchen verlässliche Informationen zur Orientierung, wie das Story-Game gespielt werden sollte. Die guten Menschen von Buffer haben sich mit den Analysespezialisten von Delmondo zusammengetan, um statistische Daten für das Episodenformat freizugraben. Was man erfährt, wenn 15.000 Stories von 200 Top-Brands unter die Lupe genommen werden, haben wir hier zusammengefasst.

Read more

Social Media für Local Businesses

Klein und lokal – Social Media für Local Businesses

Social Media kann die Tür zur großen weiten Welt öffnen. Es macht Sie aber auch lokal sichtbarer. Blumenladen, Autowerkstatt oder Eisdiele: Egal, ob Sie Privat- oder Geschäftskunden adressieren möchten, man ist als Local Business nie zu klein für Social Media. Wir skizzieren, wie Sie starten können und was Sie beachten sollten.

Read more

Top