Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Entrepreneurship Summit 2016 in Berlin: Impulsvortrag zu „Social Media für Gründer“

Der Entrepreneurship Summit in Berlin zählt zu den  größten Gründerveranstaltungen in Europa. Anja Distelrath und René Bogdanski von Social Media Konzepte halten dort am Sonntag, 09. Oktober, einen Impulsvortrag zum Thema „Social Media für Gründer“.

Social Media Konzepte sind zum dritten Mal beim Entrepreneurship Summit dabei

Anja Distelrath von Social Media Konzepte beim Entrepreneurship Summit 2015

Anja Distelrath von Social Media Konzepte beim Entrepreneurship Summit 2015

2014 starteten wir auf Einladung der Münchener Bloggerin Karin Herzer mit einem 8-minütigen Kurzvortrag zum Thema Social Media und PR. Dies wurde in der Folge ausgeweitet zu eben diesem einstündigen Impulsvortrag (09. Oktober 2016, 15:15 bis 16:15 Uhr, Hörsaal C). 2015 haben wir das Wissensniveau noch recht niedrig angesetzt und das Thema insgesamt sehr allgemein gehalten. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, den Schwerpunkt etwas zu verlagern. Wir werden versuchen, sowohl Anfänger als auch Gründer mit Erfahrung anzusprechen.

Schwerpunkte zu den Themen Reichweite steigern, Monitoring und Umgang mit kritischem User-Feedback

Nach einer allgemeinen Einführung werden wir beim Entrepreneurship Summit 2016 zwei Themen etwas eingehender behandeln. Anja Distelrath wird darüber sprechen, welche Möglichkeiten und Strategien zur nachhaltigen Steigerung von Reichweite es gibt. Dabei wird sie auch auf das Thema Monitoring und Optimierung der eigenen Maßnahmen eingehen. Im Anschluss teilt René Bogdanski seine Erfahrungen aus dem aktiven Community Management und spricht über den Umgang mit kritischem User-Feedback.

150 etablierte Gründer und Experten teilen ihr Wissen

entrepreneurshipsummit2013-Faltin

Der Entrepreneurship Campus Gründer Günter Faltin.

Die Stiftung Entrepreneurship von Prof. Günter Faltin hat ein Trainingsprogramm entwickelt, das jeder Gründer zur Weiterentwicklung und Ausarbeitung seiner Geschäftsidee nutzen kann – den sogenannten „Entrepreneurship Campus“. Der Entrepreneurship Summit ist eine der zentralen Öffentlichkeitsveranstaltungen dieser virtuellen Communiy.

2016 bietet der Summit nun zum achten Mal die Chance, sich weiterzubilden, Kontakte zu knüpfen und neue Sichtweisen kennenzulernen. Die Veranstaltung richtet sich an Gründungsinteressierte aus allen Bereichen der Gesellschaft. Auf dem Entrepreneurship Summit teilen rund 150 etablierte Gründer und Experten aus den Bereichen Business-, Social-, Educational-, Ecological- und Cultural-Entrepreneurship ihr Wissen und ihre Erfahrungen.

Impulse und Ratschläge rund ums Thema Gründen

In Impulsgruppen, Workshops und Podiumsdiskussionen plaudern die Experten aus dem Nähkästchen, geben Anreize, Impulse und Ratschläge rund ums Thema Gründen. Die Veranstaltung konzentriert sich ganz auf die Vermittlung von Methoden und Techniken zur Erarbeitung eines ausgereiften und tragfähigen Geschäftskonzepts.

Wir freuen uns auf ein interessantes und informatives Programm mit spannenden Themen und hilfreichen Einblicken hinter die Kulissen der Gründerszene – am 08. und 09. Oktober beim Entrepreneurship Summit!

In den Sozialen Netzwerken tummelt sich der Entrepreneurship Summit übrigens unter dem Hashtag #wirsinddaskapital.

Fotos: entrepreneurship.de (Christian Klant, Hannes Kutza & Screenshot Youtube)

Mehr zum Thema

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Neue Website, Team-Ausbau und weitere Kooperationspartner

Der Entrepreneurship Summit in Berlin zählt zu den  größten Gründerveranstaltungen in Europa. Anja Distelrath und René Bogdanski von Social Media Konzepte halten dort am Sonntag, 09. Oktober, einen Impulsvortrag zum Thema "Social Media für Gründer".

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Top