Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Vortrag: „Social Media für Gründer“ auf dem Entrepreneurship Summit 2015

(AKTUALISIERT) Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder beim Entrepreneurship Summit 2015 in Berlin mit dabei zu sein. Nachdem wir vergangenes Jahr unser Debut im Rahmen der achtminütigen Präsentation zu „Social Media und PR“ gegeben haben, werden wir dieses Mal einen einstündigen Impulsvortrag zum Thema „Social Media für Gründer“ halten.

Wie Social Media zum Erfolgsfaktor wird

Startbild-YT-Social-Media-Speaker

SMK-Geschäftsführer René Bogdanski während des Entrepreneurship Summits 2014.

Der Impulsvortrag (Sonntag, 25. Oktober, 10:00 bis 11:00 Uhr Geänderte Uhrzeit: 15.15 bis 16.15 Uhr) zeigt auf, wie Entrepreneure das richtige Netzwerk für sich und ihre Zielgruppe nutzen. Anhand von Best-Practice-Beispielen erläutern unsere Chefs, Anja Distelrath und René Bogdanski, wie Social Media zum Erfolgsfaktor für Unternehmen wird. Dabei wird unter anderem der Frage „Was kann Social Media leisten?“ auf den Grund gegangen. Es werden außerdem Methoden zur Strategie-Entwicklung und Themen-Findung aufgezeigt.

Darüber hinaus wird erörtert, wie Kanäle richtig analysiert werden können und wie die richtigen Rückschlüsse zur Optimierung aus den Analyseergebnissen abgeleitet werden. Weitere Themen sind: Die Integration von Social Media in die eigenen Online-Auftritte, die richtige Bildsprache, das Vermeiden formaler Fallstricke, der Einsatz von Messengern, Besonderheiten in der B2B-Kommunikation sowie die Bedeutung von „SoLoMo – Social Local Mobile“.

150 etablierte Gründer und Experten teilen ihr Wissen

entrepreneurshipsummit2013-Faltin

Der Entrepreneurship Campus Gründer Günter Faltin.

Die Stiftung Entrepreneurship von Prof. Günter Faltin hat ein Trainingsprogramm entwickelt, das jeder Gründer zur Weiterentwicklung und Ausarbeitung seiner Geschäftsidee nutzen kann – den sogenannten „Entrepreneurship Campus“. Der Entrepreneurship Summit ist eine der zentralen Öffentlichkeitsveranstaltungen dieser virtuellen Communiy.

2015 bietet der Summit nun zum siebten Mal die Chance, sich weiterzubilden, Kontakte zu knüpfen und neue Sichtweisen kennenzulernen. Die Veranstaltung richtet sich an Gründungsinteressierte aus allen Bereichen der Gesellschaft. Auf dem Entrepreneurship Summit teilen rund 150 etablierte Gründer und Experten aus den Bereichen Business-, Social-, Educational-, Ecological- und Cultural-Entrepreneurship ihr Wissen und ihre Erfahrungen.

Impulse und Ratschläge rund ums Thema Gründen

EntrepreneurshipSummit2014

Entrepreneurship Summit 2014.

In Impulsgruppen, Workshops und Podiumsdiskussionen plaudern die Experten aus dem Nähkästchen, geben Anreize, Impulse und Ratschläge rund ums Thema Gründen. Die Veranstaltung konzentriert sich ganz auf die Vermittlung von Methoden und Techniken zur Erarbeitung eines ausgereiften und tragfähigen Geschäftskonzepts.

Wir freuen uns auf ein interessantes und informatives Programm mit spannenden Themen und hilfreichen Einblicken hinter die Kulissen der Gründerszene – am 24. und 25. Oktober beim Entrepreneurship Summit!

In den Sozialen Netzwerken tummelt sich der Entrepreneurship Summit übrigens unter dem Hashtag #wirsinddaskapital.

Fotos: entrepreneurship.de (Christian Klant)

Mehr zum Thema

Tags: , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Neue Website, Team-Ausbau und weitere Kooperationspartner

(AKTUALISIERT) Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder beim Entrepreneurship Summit 2015 in Berlin mit dabei zu sein. Nachdem wir vergangenes Jahr unser Debut im Rahmen der achtminütigen Präsentation zu "Social Media und PR" gegeben haben, werden wir dieses Mal einen einstündigen Impulsvortrag zum Thema "Social Media für Gründer" halten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Top