Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Xing durchbricht Marke von 7 Millionen Usern im deutschsprachigen Raum

Xing wächst weiter. Der Branchenprimus im deutschsprachigen Raum hat im Januar die Marke von sieben Millionen Mitgliedern durchbrochen. In Österreich und der Schweiz nutzen jeweils rund 600.000 Mitglieder das B2B-Netzwerk.

Weltweit liegt Xing mit 14,1 Millionen Mitgliedern zwar arg abgeschlagen hinter Linkedin, dennoch kann das Netzwerk einen Zuwachs vermelden. Ende Dezember 2013 startete Xing eine breit angesetzte TV-Kampagne unter dem Motto „Für alle, die arbeiten. Und leben“. Laut einer aktuellen Pressemitteilung waren es dann auch knapp 31,5 Millionen Visits im gleichen Monat. Ein Drittel sei dabei auf die Nutzung der Smartphone-App zurückzuführen.

XING

Was ist Xing:

Xing ist ein soziales Netzwerk für berufliche Kontakte. Betreiber der Plattform ist die im Jahre 2003 in Hamburg gegründete Xing-AG. 2010 wurde die Amiando-AG übernommen und mit dem Kauf der Plattform für Arbeitgeber-Bewertungen Kununu versucht Xing seine Position als Marktführer im Bereich Social-Recruting zu sichern. Eine Mitgliedschaft auf Xing steht Usern in der kostenlosen Basisvariante (nicht zu empfehlen, da Einschränkungen) und als Premium-Mitgliedschaft (ab 4,95 Euro) zur Verfügung. Für Unternehmen gibt es ebenfalls kostenlose Unternehmensseiten und die so genannten Employer-Branding-Seiten, die ab 395,- Euro im Monat zu haben sind.

Dieser Beitrag könnte sie auch interessieren:

>>>B2B-Kommunikation auf Facebook – Geht das?

Tags: , , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.




Top