Auf ihrem Blog RuhrGründer stellt Carmen Radeck Jungunternehmer aus dem Revier und ihre Geschäftsideen vor. Seit Kurzem gesellt sich auch Social Media Konzepte zu der bunten Auswahl porträtierter Startups.

Entdeckungsreise durch die Gründerszene

Ruhrgründer zu Gast bei Social Media Konzepte
Die Gründer und Geschäftsführer bei der Arbeit: Anja Distelrath und René Bogdanski – Foto: Carmen Radeck

Eine „Entdeckungsreise durch die Gründerszene im Ruhrgebiet“ nennt Carmen Radeck ihr Blog „ruhrgruender.de„. Die freie Journalistin bloggt aus Leidenschaft über Menschen, die ihr eigenes Unternehmen gegründet haben, weil sie ebenso leidenschaftlich von ihren Geschäftsideen überzeugt sind.

Die jüngste Station ihrer Entdeckungsreise führte Carmen Radeck dabei in unser Büro an der Zweigertstraße, wo wir ihr bei einer Tasse handgebrühtem Filterkaffee* von unserem Weg in die Selbständigkeit, unserem geistigen Kind erzählen durften.

Schreiberlinge unter sich 

Einige Tage zuvor hatte Carmen Radeck überraschend bei uns angefragt, ob wir für ein Interview für ihr Blog zur Verfügung ständen. Natürlich taten wir das, schließlich sind Kollegen der schreibenden Zunft bei uns immer gern gesehene Gäste.

Und so trafen wir uns mit der netten Kollegin zu einem lockeren Plauderstündchen bei besagtem Kaffee und bekamen vor wenigen Tagen zum Dank diesen wunderbaren Artikel, auf den wir bereits viele positive Reaktionen erhalten haben – und für den wir uns nun unsererseits mit diesem kleinen Artikel noch einmal herzlich bedanken wollen.

.

 * Mittlerweile könnten wir uns auch eine elektrische Kaffeemaschine leisten, aber so manche lieb gewonnene Tradition sollte man einfach beibehalten. Wir wollen ja schließlich nicht abheben … ^^

Diese Beiträge könnten sie auch interessieren:

>>>Instagram für Unternehmen: Tipps für den richtigen Umgang mit dem Foto-Netzwerk
>>>Bitcoin: Virtuelle Währung auf dem Weg in die Realität
>>>Chris Turney – Social-Media-Lehrstück aus dem Eis

Blog Business

One reply to “RuhrGründer zu Gast bei Social Media Konzepte”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert