„Eure Agentur ist echt cool, aber was ist mit eurer Internetseite los?“ Wir geben es zu – das ein oder andere Mal hätten wir uns gerne hinter den Bildschirmen versteckt, wenn wir auf die alte Agentur-Webseite angesprochen wurden. Aber die Zeiten sind jetzt vorbei! Relaunch-Time ist angesagt. Hier ist ein kurzer Überblick, was sich alles verbessert hat.

Finde, was du suchst

Social Media Konzepte Website Menü alt Relaunch
So sah unser Menü auf unserer alten Webseite aus.

Unser Hauptmenü haben wir deutlich straffer gestaltet. Die Workshops zum Beispiel finden sich jetzt unter den Leistungen wieder und sind nicht extra im Menü aufgeführt. Unseren Projekten haben wir einen eigenen Platz in der VIP-Area gesichert. So geht es ganz schnell in den Bereich, in dem wir zeigen, was wir machen, wenn wir nicht gerade relaunchen.

Wenn wir im Team ein „Full House“ haben und es keine freien Stellen gibt, brauchen wir für nicht vorhandene Jobs auch keinen eigenen, festen Menüplatz. Aber keine Angst, wenn wir wieder Verstärkung brauchen, sorgen wir dafür, dass ihr davon wisst.

SMK Menü neue Webseite nach Relaunch
Das ist das Menü unserer Webseite nach dem Relaunch. Schön, oder?

Gerade für uns als Social Media Agentur sind unsere Kanäle in den sozialen Medien natürlich etwas, das schnell erreichbar und sofort ersichtlich sein muss. Unsere Social Icons verschwinden jetzt nicht mehr traurig und grau in der oberen rechten Ecke. Durch die Platzierung in einer Zeile mit unseren restlichen Menüpunkten teilen sie sich das Spotlight in der ersten Reihe. Die neue lineare Verteilung lässt das ganze nicht mehr so zusammengewürfelt und um einiges moderner wirken.

Für alle Bereiche unserer Webseite seht ihr auf unserer Startseite eine Vorschau. Ihr könnt also auch von dort aus navigieren.

Unsere Leistungen können was

Social Media Konzepte LeistungsübersichtWenn ihr denkt: „Dieses Social Media, das machen wir jetzt auch“, dann zeigen wir euch in unserer Leistungsübersicht, was zu Social Media alles dazugehört, und bei welchen Themen wir euer Unternehmen unterstützen können. Während unser alter Leistungsbereich mehr eine Sammlung als eine Übersicht war, zeigen wir jetzt auf einen Blick, was genau wir anbieten.

Wer weitere Details erfahren will, findet diese auf den jeweiligen Unterseiten. Solltet ihr interessiert sein, habt ihr direkt auf der jeweiligen Leistungsseite die Möglichkeit, über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten. Einfach, oder? Wenn ihr lieber persönlich mit uns plaudern wollt, findet ihr unsere Telefonnummer nach wie vor im Footer. Und wer es gerne Old School mag, ein Fax ist auch kein Problem.

Hey, du siehst aber gut aus!

Unser altes Design war wirklich sehr 2013. Mit grau als Hauptfarbe und ein oder zwei orangefarbenen Akzenten als Notlösung gewinnt keiner den Red Dot Design Award… Kurz gesagt: Wir konnten die Kritik gut verstehen. Deswegen musste für die neue Webseite Farbe her. Und wenn schon, dann knallig! Nach vielen Swatches und Besprechungen haben wir uns für eine Kombination entschieden, die super zu unserer Logofarbe, dem guten alten Web 1.0 Hyperlink-blau, passt: pink und türkis. Während letzteres nur selten als Farbakzent in Erscheinung tritt, bringt das Pink eine gute Abwechslung zu unserem Lieblingsblau auf den Bildschirm, egal, auf welchem Endgerät.

Social Media Konzepte Webseite Relaunch Farben
Unsere neuen Lieblingsfarben. Was sagst du?

Auf unserer Unterseite „Agentur“ lernt ihr uns noch näher kennen, vom Start im Jahr 2011, bis heute. Dort zeigen wir auch mal, was für schöne Gesichter in unseren Büros sitzen. Wobei, momentan arbeiten wir ja alle von zu Hause aus. So ein Relaunch im Home Office ist übrigens echt eine Herausforderung. Probiert das gerne mal aus, so als spannende Team-Building-Maßnahme, vielleicht? Der Header der Seite ist übrigens interaktiv! Sollte mal Langeweile herrschen, kommt auf unsere Seite. Wir haben nicht nur Süßigkeiten, sondern auch einen Header, mit dem du ein bisschen spielen kannst.

Was lange währt…

Kennt ihr das? Haare abschneiden oder lieber nicht? Monatelange Überlegungen, aus Angst, es danach vielleicht zu bereuen. Im Anschluss dann die Frage: Wieso habe ich das nicht schon viel früher gemacht? Genau so geht es uns, wenn wir uns unsere alte Webseite ansehen, jetzt, wo wir eine neue haben. Und wir können ja nicht mal behaupten: „Wieso hat uns niemand gesagt, dass das kacke aussieht?“

Nun aber genug erzählt. Schaut euch unsere Webseite an, wenn ihr es nicht längst getan habt, und erkundet selbst! Lasst uns danach gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag da und sagt uns, ob ihr denkt, dass der Relaunch uns geglückt ist. Findet ihr noch Punkte, die wir verbessern sollten, möchten wir das natürlich auch wissen. Viel Spaß!

Business

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.