Für viele erstrahlt Twitter bereits in neuem Design. In Kürze soll der seit dem 22. April laufende Roll-Out für alle verfügbar sein. Das Netzwerk mit dem blauen Vögelchen bietet damit eine Fülle an Änderungen. Grund genug das Redesign etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Alles wird größer
Profil- und Coverfotos werden größer, geteilte oder favorisierte Tweets werden hervorgehoben und die Nutzer können bestimmen, was beim Aufrufen des Profils sichtbar sein soll, was bedeutet, dass die chronologische Anordnung Geschichte ist.
Neue Profilfunktionen
Tweets können an eine Pinnwand fixiert werden, so dass sie immer zu sehen sind und nicht aus der Timeline verschwinden. Follower-Listen erscheinen nun im Drei-Spalten System. Es gibt verschiedene Filter, die Nutzer nun einsetzen können um sich ausschließlich Tweets, Fotos, Videos anzeigen zu lassen.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu Facebook ist dem neuen Design nicht abzusprechen, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
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