Instagram erlebt derzeit einen Boom. Die fotobasierte Community richtet sich an mobile Nutzer und ist in zwei Jahren auf rund 130 Millionen Mitglieder angewachsen – Tendenz steigend. Der professionelle Einsatz von Instagram steckt bei deutschen Unternehmen meist noch in den Kinderschuhen. Hier sind nützliche Tipps.

Das Logo von Instagram mit dem Untertitel "Instagram".Das Unternehmen Empowered Presentations aus Honolulu stellt auf Slideshare eine optisch wie inhaltlich sehr schöne Präsentation zur Verfügung, wie sich Instagram für Unternehmen professionell nutzen lässt. Es geht neben dem richtigen Einsatz von #Hashtags, Geotags oder Kommentaren auch um grundlegende Ansätze zur Themenfindung oder visuellen Inszenierung.  Der Fokus richtet sich dabei immer wieder auch darauf, in welcher Weise sich Unternehmen anders verhalten sollten als der normale Instagram-Nutzer. Unser Urteil: Qualitativ wertvoll.

Diese Beiträge könnten sie auch interessieren:

>>>Bilderklau im Internet: Offenbar ganz normal für manche Firmen
>>>Instagram für Unternehmen: Tipps für den richtigen Umgang mit dem Foto-Netzwerk

Blog Mobile

One reply to “Instagram als Unternehmen richtig nutzen”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert