Nach oben
Social Media Content Strategie Institutional Readiness Ziele Zielgruppen Benchmark Prozesse

Strategie

Institutional Readiness, Ziele & Zielgruppen, Benchmark, Prozesse, Content-Strategie und mehr...

Social Media, Internet und Mobile sind längst zentrale Aspekte zukunftsfähiger Unternehmens- und Kommunikationsstrategien geworden. Dabei stellt sich nicht mehr nur die Frage, ob Facebook, TikTok, Instagram oder LinkedIn der sinnvollere Kanal für Ihre Strategie ist.

Die zentrale Frage ist: Was wollen Sie erreichen?

Je nach Ausgangslage und Zielsetzung prüfen wir im ersten Schritt den Ist-Zustand. Wir berücksichtigen dabei bestehende Rahmenbedingungen, sowie vorhandene Strategien, Ressourcen und das Branchenumfeld.

Aus den Analyseergebnissen erarbeiten wir ein strategisches Kommunikationskonzept sowie modulare Maßnahmenpakete. Die Frage nach technischen Lösungen, und somit die Wahl der passenden Social-Media-Plattformen findet dabei übrigens eher gegen Ende statt. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team entwickeln wir im intensiven Austausch eine nachhaltige und maßgeschneiderte, digitale Strategie, die zu Ihnen, Ihrer Unternehmenskultur und Marke passt.

Social Media, Internet und Mobile sind längst zentrale Aspekte zukunftsfähiger Unternehmens- und Kommunikationsstrategien geworden. Dabei stellt sich nicht mehr nur die Frage, ob Facebook, TikTok, Instagram oder LinkedIn der sinnvollere Kanal für Ihre Strategie ist.

Die zentrale Strategie-Frage: Was wollen Sie erreichen?

Je nach Ausgangslage und Zielsetzung prüfen wir im ersten Schritt den Ist-Zustand. Wir berücksichtigen dabei bestehende Rahmenbedingungen, sowie vorhandene Strategien, Ressourcen und das Branchenumfeld.

Aus den Analyseergebnissen erarbeiten wir ein strategisches Kommunikationskonzept sowie modulare Maßnahmenpakete. Die Frage nach technischen Lösungen, und somit die Wahl der passenden Social-Media-Plattformen findet dabei übrigens eher gegen Ende statt. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team entwickeln wir im intensiven Austausch eine nachhaltige und maßgeschneiderte, digitale Strategie, die zu Ihnen, Ihrer Unternehmenskultur und Marke passt.

  1. Analyse

  2. Ziele & Zielgruppen

  3. Plattformen & Kanäle

  4. Inhalte & Präsenz aufbauen

  5. Erfolg messen

Social Media Strategien zur Lead-Generierung - visualisierter Sales-Funnel
  • Institutional Readiness

  • Ziele & Zielgruppen

  • Benchmark

  • Prozesse

  • Content Strategie

  • Kampagnenplanung

Ja, ich interessiere mich für das Thema Social-Media-Strategie!

© Social Media Konzepte 2024