Statistiken können wichtige Informationen über die Bedürfnisse oder Verhaltensweisen von Zielgruppen und Kunden liefern. Durch Monitoring kann der Erfolg eigener Social-Media-Aktivitäten gemessen werden oder die eigene Digital-Strategie durch vorangehende Analysen optimal entwickelt werden.
Aus der Flut von Daten die richtigen Schlüsse ziehen
Viele Monitoring-Dienstleister neigen dazu, Ihre Kunden mit einer Flut undurchsichtiger Daten zu überfordern, statt ihnen wirklich zu helfen. Wir erstellen leicht verständliche Reportings und liefern die zugehörigen Handlungsempfehlungen.
Social Media Monitoring
Mithilfe eines regelmäßigen Social-Media-Monitorings werden der Erfolg der Kanal-Betreuung, das User-Feedback oder Anzeigen-Kampagnen überprüft. Auf Basis der ermittelten Daten lässt sich somit die Strategie fortlaufend anpassen und optimieren. Wir arbeiten dazu mit kostenpflichtigen Monitoring-Tools, die weit über die interne Statistiken der Social-Media-Plattformen hinausgehen.
Digital-Business-Analysen
Wenn Sie wissen möchten, wie sich zum Beispiel die Konkurrenz verhält, welche aktuellen Marktentwicklungen für Ihr Produkt stattfinden oder welche Voraussetzungen für Ihren Markteintritt gegeben sind, dann können wir Ihnen die entsprechende Analyse anfertigen. Hieraus lassen sich dann strategische Ausrichtungen und Ziele ableiten. Je nach Produkt und Unternehmensgröße kann sich eine umfangreiche Analyse im Vorfeld schnell bezahlt machen und somit Fehlplanungen vermeiden.

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Social Media Monitoring
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