Programm

Unser neues Kursprogramm ist da! Wir haben wieder viele Workshops zu neuen Trends in Journalismus und PR für Euch im Programm. Die Highlights: Datenjournalismus, 360-Grad-Videos, Faktencheck und Snack Content. Schaut doch mal rein: http://www.medienakademie.ruhr/

Gepostet von ProContent am Freitag, 17. November 2017
Volontärskurs Online PR
Seminare zu div. Themen in div. Städten
Social Media
Video Snacks

Medienakademie

ProContent, vormals Journalistenschule Ruhr und später Medienakademie Ruhr, ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung für Aus- und Weiterbildung von Journalisten und PR-Leuten. Unser Gründerpaar Anja und René sind dort als Referenten für Online-PR tätig und bilden dort PR-Volontäre aus. Außerdem führen sie von Zeit zu Zeit für ProContent Seminare in verschiedenen Städten (u.a. Aachen oder Hamburg) zu diversen Online-Themen durch.

Die Volontäre der Funke-Mediengruppe (WAZ) erhalten dort ihre Volontärs-Ausbildung, so wie auch in grauer Vorzeit unsere Agenturmitbegründerin Anja. Da ist es naheliegend, dass auch wir unsere Agentur-Volos dort für ihren theoretischen Ausbildungsteil hinschicken. Neben der akademischen Tätigkeit haben wir auch bereits Stop-Motion-Video-Snacks für den Social-Media-Einsatz zur Bewerbung der neuen Programme erstellt.