Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Blog

Wie viele Daten laufen jede Minute durchs Internet?

Wie viele Klicks, Likes, Swipes oder Shares gibt es jede Minute? Wie viele Stunden Film auf Netflix werden gestreamt, Fahrten bei Uber gebucht oder Songs bei Spotify gehört? Welche Menge an Daten tagtäglich durchs Netz transportiert werden und wie das unser globales Leben beeinflusst, ist kaum zu überblicken. Die Datenspezialisten von DOMO behalten den Überblick und bringen jedes Jahr ihre Erkenntnisse in einer beeindruckenden Studie zusammen. Nun ist die sechste Auflage ihrer Data Never Sleeps-Zusammenstellung erschienen. Wir haben mal reingeschaut.

Read more

Abmahnwahnsinn und Yoga mit Neymar – Monatsrückblick Juni

Der Sommer dreht gerade auf und das Netz steht dem in Nichts nach. Diesen Monat lernen wir ein paar sehr interessante Sache über den Abmahnwahnsinn, der in Deutschland immer mehr um sich greift. Und wir haben noch ein paar weitere rechtliche Themen, wie unter anderem illegale Links oder auch das Vererben von digitalem Eigentum. Ein paar unterhaltsame Stories sind glücklicherweise auch dabei. Also wie immer, Füße hoch, noch mal Kaffee holen und gute Unterhaltung: Der Juni.

Read more

Dadvertising

DADvertising – Besseres Image für moderne Papas

Väter sind vielleicht eine der meist übersehenen Zielgruppen unter allen werberelevanten Gruppen. Schon seit Jahren berichten Umfragen davon, dass junge Papas mit ihrem Image in der Werbung nicht einverstanden sind. Zu unbeholfen, ahnungslos und mit einem unrealistischen Männerbild versehen. Eine aktuelle Studie erklärt uns, was die werbende Branche übersieht und gibt Beispiele, wie das sogenannte Dadvertising besser geht.

Read more

Targeting

Targeting – Google und Facebook reagieren halbherzig

Bereits vor dem Inkrafttreten der DSGVO wurde durch die Datenschutzkonferenz deutlich gemacht, dass Tracking und Targeting zu den heißeren Themen der neuen Verordnung gehören werden. Die dafür nötige Sammelei von Nutzerdaten ist leider keine abschaltbare Option. Der Betrieb einer Fanpage ist somit aktuell immer noch eine unsichere Sache. Aber auch für den Suchmaschinenriesen Google gilt, dass Nutzer besser einsehen können sollen, wieso sie bestimmte Inhalte sehen. Beide Branchenführer haben jetzt in puncto Targeting nachgebessert. Und Werbetreibende müssen sich ab Anfang Juli anpassen.

Read more

Google Mobile-First-Index

Google – Wieso Sie den Mobile-First-Index kennen sollten

Es zeichnet sich ab, dass 2018 ein Jahr gravierender Veränderungen für die digitale Welt ist. Nach dem algorithmischen Facebook-Desaster und dem europäischen Datenschutz-Hammer, drängt uns nun auch Google zu signifikanten Maßnahmen. Dabei ist der Mobile-First-Index eigentlich keine Überraschung, sondern nur die logische Konsequenz des mobilen Booms, welche bereits vor eineinhalb Jahren angekündigt wurde. Auch wer kein SEO-Spezialist ist, muss wissen, was jetzt der neue Suchmaschinenstandard wird. Wir nehmen einen aktuellen Tweet von Google zum Anlass, die wichtigsten Eckpunkte zu erläutern.

Read more

Instagram-Algorithmus art-cogs

So funktioniert der Instagram-Algorithmus

Seit rund zwei Jahren ordnet Instagram den Newsfeed via eigenem Instagram-Algorithmus. Das vorherige System der umgekehrten Chronologie ließ den Nutzer zu viele Beiträge verpassen. Die Einführung der algorithmischen Ordnung soll seitdem zu längeren Verweilzeiten und mehr Sichtbarkeit geführt haben. Jedoch hielt sich der Bilderdienst über die Kriterien, wie Beiträge sortiert werden, recht bedeckt. Instagram haben nun endlich einmal Medienvertreter eingeladen, um zu erklären, nach welchen Gesichtspunkten wir die Postings von Freunden und Werbung angezeigt bekommen.

Read more

Vanity Metrics Newtons Cradle

Vanity Metrics vs. Actionable Metrics – Die Verlockung der Eitelkeit

Die Wahl der richtigen statistischen Daten kann darüber entscheiden, ob unsere analytische Arbeit zu besseren Ergebnissen führt oder irreführend ist. Zu den beliebtesten Fehlern gehören dabei die Missverständnisse um Sinn und Nutzen von Vanity Metrics. Es ist nicht kompliziert, bedarf allerdings einer differenzierten Erklärung.

Read more

Dashcams, Hatespeech und Loreleys Rache – Monatsrückblick Mai

Willkommen zu einem Monatsrückblick voller Spiel, Spaß und Spannung. Und weil uns das nicht reicht, füllen wir den Rest mit einem fraglichen Shitstorm, fehlverstandener Hatespeech, einem leider zu authentischen Meme und dämlicher Selfie-Eitelkeit an. Es wird unterhaltsam. Also nochmal den Kaffee nachfüllen, Füße hoch und gute Unterhaltung: Der Mai.

Read more

Wie tickt das Social Media Marketing 2018?

Der Industry Report von Social Media Examiner hat mehrere Tausend Marketingprofis befragt, wie soziale Medien in ihren Firmen und bei ihren Kunden gehandhabt werden. Ein interessanter Einblick, der uns verrät, ob wir alle mit unseren Planungen und Ideen im Schnitt liegen, andere Unternehmen vielleicht die gleichen Fragen umtreiben oder wir im Social Media Marketing vielleicht sogar etwas verpassen. Wer den kompletten Report haben will, muss sich etwas beeilen.

Read more

Top