Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Netzwelt

Zwei Drittel brauchen bei Smartphones & Co. Hilfe

Brauchen Sie bei technischen Geräten manchmal Hilfe? Wenn ja, dann gehören Sie zur Mehrheit der Verbraucher. Laut einer aktuellen Erhebung benötigen zwei Drittel aller User beim Einrichten, Anschließen und Bedienen von Smartphones, Tablets, aber auch smart Haushaltsgeräten Anleitungen. Und die Hilfestellungen der Hersteller sind meist genauso kompliziert, wie die Geräte.

Read more

Social SEO

Ist Social Media gut für mein SEO?

Es gibt Debatten, die nicht alt werden, weil sie nie richtig geklärt wurden. Die Frage, ob und wie Social Media das SEO beeinflusst, gehört dazu. Es gibt gleichermaßen Experten, die den Zusammenhang bestätigen wie verneinen. An offiziellen Erklärungen, beispielsweise durch Suchmaschinenbetreiber, mangelt es jedoch. Kürzlich haben zwei Hootsuite-Redakteure einen kleinen Testballon gestartet und der könnte wieder einmal etwas Licht ins Dunkel bringen. Willkommen in der Welt des Social SEO.

Read more

Wie viele Daten laufen jede Minute durchs Internet?

Wie viele Klicks, Likes, Swipes oder Shares gibt es jede Minute? Wie viele Stunden Film auf Netflix werden gestreamt, Fahrten bei Uber gebucht oder Songs bei Spotify gehört? Welche Menge an Daten tagtäglich durchs Netz transportiert werden und wie das unser globales Leben beeinflusst, ist kaum zu überblicken. Die Datenspezialisten von DOMO behalten den Überblick und bringen jedes Jahr ihre Erkenntnisse in einer beeindruckenden Studie zusammen. Nun ist die sechste Auflage ihrer Data Never Sleeps-Zusammenstellung erschienen. Wir haben mal reingeschaut.

Read more

Dadvertising

DADvertising – Besseres Image für moderne Papas

Väter sind vielleicht eine der meist übersehenen Zielgruppen unter allen werberelevanten Gruppen. Schon seit Jahren berichten Umfragen davon, dass junge Papas mit ihrem Image in der Werbung nicht einverstanden sind. Zu unbeholfen, ahnungslos und mit einem unrealistischen Männerbild versehen. Eine aktuelle Studie erklärt uns, was die werbende Branche übersieht und gibt Beispiele, wie das sogenannte Dadvertising besser geht.

Read more

Targeting

Targeting – Google und Facebook reagieren halbherzig

Bereits vor dem Inkrafttreten der DSGVO wurde durch die Datenschutzkonferenz deutlich gemacht, dass Tracking und Targeting zu den heißeren Themen der neuen Verordnung gehören werden. Die dafür nötige Sammelei von Nutzerdaten ist leider keine abschaltbare Option. Der Betrieb einer Fanpage ist somit aktuell immer noch eine unsichere Sache. Aber auch für den Suchmaschinenriesen Google gilt, dass Nutzer besser einsehen können sollen, wieso sie bestimmte Inhalte sehen. Beide Branchenführer haben jetzt in puncto Targeting nachgebessert. Und Werbetreibende müssen sich ab Anfang Juli anpassen.

Read more

Google Mobile-First-Index

Google – Wieso Sie den Mobile-First-Index kennen sollten

Es zeichnet sich ab, dass 2018 ein Jahr gravierender Veränderungen für die digitale Welt ist. Nach dem algorithmischen Facebook-Desaster und dem europäischen Datenschutz-Hammer, drängt uns nun auch Google zu signifikanten Maßnahmen. Dabei ist der Mobile-First-Index eigentlich keine Überraschung, sondern nur die logische Konsequenz des mobilen Booms, welche bereits vor eineinhalb Jahren angekündigt wurde. Auch wer kein SEO-Spezialist ist, muss wissen, was jetzt der neue Suchmaschinenstandard wird. Wir nehmen einen aktuellen Tweet von Google zum Anlass, die wichtigsten Eckpunkte zu erläutern.

Read more

Was bedeutet die DSGVO für das Digitalmarketing?

(Gastbeitrag) Am 25. Mai 2018 wird der digitale Raum stärker reglementiert. Dann tritt nämlich die EU-Datenschutzgrundsatzverordnung in Kraft. Diese gilt nicht nur für Betreiber von Webseiten, sondern auch für diejenigen, welche Online-Kanäle für die Bewerbung ihres Services nutzen. Das Digitalmarketing ist auf die Erhebung und Weitergabe von personenbezogenen Daten angewiesen. Anbieter müssen demnächst einiges beachten, um keine Abmahnung zu erhalten.

Read more

Wie tickt das Social Media Marketing 2018?

Der Industry Report von Social Media Examiner hat mehrere Tausend Marketingprofis befragt, wie soziale Medien in ihren Firmen und bei ihren Kunden gehandhabt werden. Ein interessanter Einblick, der uns verrät, ob wir alle mit unseren Planungen und Ideen im Schnitt liegen, andere Unternehmen vielleicht die gleichen Fragen umtreiben oder wir im Social Media Marketing vielleicht sogar etwas verpassen. Wer den kompletten Report haben will, muss sich etwas beeilen.

Read more

Social Muttertag – Es müssen nicht immer Blumen sein

Muttis Ehrentag ist traditionell ein umsatzstarker Kampftag für Floristen und alle Branchen um Lifestyle und Beauty. Wer sich allerdings nur auf den Absatz konzentriert, könnte was verpassen. Emotional aufgeladene Ehrentage wie der Muttertag sind willkommene Gelegenheiten, in die Stimmung einzutauchen und Fans und Follower zu mehr Engagement zu bewegen. Wir haben ein paar Tipps für alle, die noch kurzfristig auf den Zug aufspringen wollen.

Read more

Top