Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing & mehr…

Blog

Newsletter & Co. – Kopplungsverbot in Zeiten der DSGVO

Gewinnspiele, Whitepaper und manchmal auch Online-Shopping: Vermeintlich freie Angeboten an die Bedingung eines Newsletter-Abos zu koppeln, ist so beliebt wie heikel. Frei oder kostenlos bedeutet hier, dass nicht mit Geld, aber mit persönlichen Daten bezahlt wird. Die DSGVO unterstreicht, dass es sich hierbei durchaus um ein Tauschgeschäft handelt. Und das muss transparent gemacht werden. Was […]

Tags: , , , ,

Read more

Zwei Drittel brauchen bei Smartphones & Co. Hilfe

Brauchen Sie bei technischen Geräten manchmal Hilfe? Wenn ja, dann gehören Sie zur Mehrheit der Verbraucher. Laut einer aktuellen Erhebung benötigen zwei Drittel aller User beim Einrichten, Anschließen und Bedienen von Smartphones, Tablets, aber auch smart Haushaltsgeräten Anleitungen. Und die Hilfestellungen der Hersteller sind meist genauso kompliziert, wie die Geräte.

Read more

PlaneBae und das Kettenbrief-Monster – Monatsrückblick Juli

Monatsrückblick Juli

Der Juli hat uns auffällig viele Meldungen zu den Themen Hatespeech und Fake-News beschert. Und auch sonst sind da einige Meldungen, die schön hätten werden können und dann merkwürdig wurden. Aber wir versprechen, es wird nicht minder unterhaltsam. Von Kettenbrief-Monstern, abgefahrenen Praktika, missglückten Selfies und der Romantik der verletzten Privatsphäre. Noch mal Kaffee holen und […]

Read more

Ist Social Media gut für mein SEO?

Social SEO

Es gibt Debatten, die nicht alt werden, weil sie nie richtig geklärt wurden. Die Frage, ob und wie Social Media das SEO beeinflusst, gehört dazu. Es gibt gleichermaßen Experten, die den Zusammenhang bestätigen wie verneinen. An offiziellen Erklärungen, beispielsweise durch Suchmaschinenbetreiber, mangelt es jedoch. Kürzlich haben zwei Hootsuite-Redakteure einen kleinen Testballon gestartet und der könnte […]

Tags: , , , ,

Read more

Können Sie Werbung von nicht-werblichen Beiträgen unterscheiden?

Advertising

Fast jeder zweite Nutzer kann Werbung von nicht werblichen Beiträgen kaum unterscheiden. Gerade im Native Advertising gibt es dieses Problem. Die Meinung, dass Werbung grundsätzlich störe und Vertrauen nur gegenüber neutralen Quellen aufgebracht würde, könnte jedoch veraltet sein. Ein kleiner Überblick.

Tags: , , ,

Read more

Wie viele Daten laufen jede Minute durchs Internet?

Wie viele Klicks, Likes, Swipes oder Shares gibt es jede Minute? Wie viele Stunden Film auf Netflix werden gestreamt, Fahrten bei Uber gebucht oder Songs bei Spotify gehört? Welche Menge an Daten tagtäglich durchs Netz transportiert werden und wie das unser globales Leben beeinflusst, ist kaum zu überblicken. Die Datenspezialisten von DOMO behalten den Überblick […]

Tags: , , , ,

Read more

Abmahnwahnsinn und Yoga mit Neymar – Monatsrückblick Juni

Der Sommer dreht gerade auf und das Netz steht dem in Nichts nach. Diesen Monat lernen wir ein paar sehr interessante Sache über den Abmahnwahnsinn, der in Deutschland immer mehr um sich greift. Und wir haben noch ein paar weitere rechtliche Themen, wie unter anderem illegale Links oder auch das Vererben von digitalem Eigentum. Ein […]

Tags: , , , , , ,

Read more

DADvertising – Besseres Image für moderne Papas

Dadvertising

Väter sind vielleicht eine der meist übersehenen Zielgruppen unter allen werberelevanten Gruppen. Schon seit Jahren berichten Umfragen davon, dass junge Papas mit ihrem Image in der Werbung nicht einverstanden sind. Zu unbeholfen, ahnungslos und mit einem unrealistischen Männerbild versehen. Eine aktuelle Studie erklärt uns, was die werbende Branche übersieht und gibt Beispiele, wie das sogenannte […]

Tags: , , , ,

Read more

Targeting – Google und Facebook reagieren halbherzig

Targeting

Bereits vor dem Inkrafttreten der DSGVO wurde durch die Datenschutzkonferenz deutlich gemacht, dass Tracking und Targeting zu den heißeren Themen der neuen Verordnung gehören werden. Die dafür nötige Sammelei von Nutzerdaten ist leider keine abschaltbare Option. Der Betrieb einer Fanpage ist somit aktuell immer noch eine unsichere Sache. Aber auch für den Suchmaschinenriesen Google gilt, […]

Tags: , , , ,

Read more

Google – Wieso Sie den Mobile-First-Index kennen sollten

Google Mobile-First-Index

Es zeichnet sich ab, dass 2018 ein Jahr gravierender Veränderungen für die digitale Welt ist. Nach dem algorithmischen Facebook-Desaster und dem europäischen Datenschutz-Hammer, drängt uns nun auch Google zu signifikanten Maßnahmen. Dabei ist der Mobile-First-Index eigentlich keine Überraschung, sondern nur die logische Konsequenz des mobilen Booms, welche bereits vor eineinhalb Jahren angekündigt wurde. Auch wer […]

Tags: , , , , ,

Read more

1 2 3 25
Top