Tel.: +49 (0)201 / 9596 8408 | E-Mail

Social Media Agentur, Strategie, Marketing, PR & mehr…

Blog

Gratis Pornhub-Accounts und Doros Flugtaxi – Monatsrückblick März

Willkommen in der überwiegend facebookfreien Zone. Das Netzwerk und sein nicht ganz neuer Skandal um Cambridge Analytica hat über weite Strecken die Nachrichtenlage im März dominiert. Dabei sind viele Meldungen etwas untergegangen. Was Sie verpasst haben? Ein Messageboard, das Hass in Wohltätigkeit wandelte. Ein Handwerker, der die Wirksamkeit viralen Recruitings bewies. Oder auch den Presserat, […]

Tags: , , , , , , ,

Read more

Facebook und Cambridge Analytica – Ihr Reiseführer durch den Datenskandal-Sumpf

Es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten. Im Datenskandal um Facebook und Cambridge Analytica gibt es viele Beziehungen, Namen und Unternehmen. Facebook fühlen sich hintergangen; die Beteiligten geben vor, nichts Unrechtes getan zu haben; viele bezeichnen sich als Opfer und geben vor, nichts habe mit irgendwas zu tun. Die Ermittlungen laufen noch. Wir haben […]

Read more

Fake News , Bots & Filterblasen – Zeit für Fakten

Fake News sind allgegenwärtig. Und die bedauerliche Wahrheit über unseren Umgang mit Fake News, manipulativen Bots und Filterblasen ist: Wir urteilen selten auf der Basis bestätigter Erkenntnisse. Nüchtern betrachtet handelt es sich dabei meist um Indizienwissen und Vermutungen. Bisher können wir, dank der Arbeit von Faktenfindern, lediglich Lügen im Nachhinein als solche entlarven. Wir möchten […]

Tags: , , ,

Read more

Search vs. Social – Wie wichtig ist Social Media als Traffic-Lieferant?

traffic

Social-Traffic verkommt mittlerweile zur Nebensächlichkeit. Betreibern von Facebook-Seiten muss man das nicht erklären. Eine aktuelle Studie von Shareaholic beweist: Die Ära der sozialen Medien als Traffic-Lieferant ist nach gut zwei Jahren vorerst beendet. Aber wie realistisch war die Planung mit Facebook und Co. als Traffic-Hebel überhaupt? War das nicht von Anfang an ein missverstandenes Konzept?

Tags: , , ,

Read more

Schürfende Ingenieure und fliegende Handtaschen – Monatsrückblick Februar

Unser diesmaliger Monatsrückblick hat keine Kampagnen oder knallige Aktionen im Angebot. Was wir haben, ist aber nicht minder wichtig. Da sind Netzkünstlerinnen, die uns den Spiegel vorhalten; eine Video-Serie, die zeigt, was wir aus Spielen lernen können; ein großer Publisher, der sich von Facebook nicht mehr erpressen lässt; und wir haben einen wichtigen Fall, der […]

Tags: , , , , , , ,

Read more

Vier goldene Regeln für den Instagram-Erfolg

Der Bilderdienst hat längst die Transformation zu einem kraftvollen Marketinginstrument geschafft. Anders als vor einigen Jahren mit Twitter und Facebook, wollen viele Entscheider diesmal nicht die Letzten sein, die auf diesen Zug aufspringen. Aber genauso wie bei den anderen großen Netzwerken, fehlen doch oftmals die Konzepte, um die ersten Schritte mit Sinn und Verstand umzusetzen. […]

Read more

Mit User Generated Content durch den Valentinstag

User Generated Content zum Valentinstag

Mitten im ersten Quartal wartet mit dem Valentinstag ein Event, der bereits recht kurz nach dem Weihnachtsgeschäft wieder die Spendierfreudigkeit der Konsumenten aktiviert. Was ist naheliegender, als den Kunden dafür selbst ins Zentrum der Kampagnen zu stellen? Und was bietet sich dafür besser an, als User Generated Content (UGC)? Wir zeigen drei Beispiele, wie Brands […]

Tags: , , , , ,

Read more

Halbnackte Bösewichte und zensierte Künstler – Monatsrückblick Januar

Gong zur ersten Runde im neuen Jahr. Leider können wir unsere Rückblickreihe nicht so heiter wie sonst beginnen. Denn vieles im Januar folgte dem Motto „Das fängt ja gut an“: Facebooks Newsfeed-Ankündigung und die unbedachten Folgen; virale Clips und Hashtags zu Topics, die leider immer noch ein Thema sind. Gierige und pietätslose Youtuber sowie Influencer […]

Tags: , , , , , , , , ,

Read more

Safer Internet Day – Wichtiger Aktionstag für Internetsicherheit?

safeinternetday

Wenn wir am 6. Februar den Aktionstag für mehr Internetsicherheit begehen, stellt sich möglicherweise auch die Frage nach dem praktischen Nutzen. Ist es einer von diesen aktionistisch begleiteten Tagen, die uns suggerieren, wir täten etwas Wichtiges? Oder liefert der Safer Internet Day auch etwas Handfestes, was uns über die Grenzen dieses einen Tages erhalten bleibt?  […]

Tags: , , , , , , , , ,

Read more

Fake Follower – Wie sauber ist euer Twitter-Account?

Falsche oder gekaufte Follower sind aus verschiedenen Gründen ärgerlich. Sie werden nie richtige Kunden, haben kein Interesse an Interaktion und verwässern metrische Daten. Zumindest für Twitter gibt es Dienste, die eine schnelle Überprüfung ermöglichen. Wir zeigen euch zwei Tools, die schnelle Aufklärung liefern und manchen Leuten den Tag vermiesen können.

Tags: , , ,

Read more

1 2 3 23
Top